Aktuelle Einladung

Willkommen 2021 - auf das es ein gutes und gesundes Jahr wird mit wieder mehr Normalität!

Gerade in diesen für alle von uns schwierigen Zeiten wollen wir eine Plattform geben, damit wir uns austauschen können, einander Mut und Hoffnung geben oder auch nur eine kurze Auszeit aus dem Alltag bieten.

Wie bereits im ersten Lockdown geübt, laden wir Euch im Januar wieder zu einem Online - Stammtisch ein.

Sicher bewegen uns  seit Wochen ALLE vielfältige Probleme, haben wir ALLE Strategien entwickeln müssen, um den Alltag mit Beruf und Familie zu bewältigen, haben wir aber auch ALLE Sehnsucht nach Austausch und sozialen Kontakten.

Der Januar-Stammtisch dient traditionell dazu, das alte Jahr Revue passieren zu lassen und die Termine für das Jahr zu planen. So wollen wir es auch in diesem Jahr halten. 

Wir haben auch schon einige Ideen und möchten Themen anregen, die in die Zeit passen und auch in Onlinekonferenzen stattfinden könnten.

z.B.:

- schnelles gesundes Essen im Büro oder zwischen Homeoffice und Homeschooling
- Burn Out vermeiden – Optimismus-Strategien
- Kunst für Kopf und Seele
- Haut-und Körperpflege im Winter
- Steuer jetzt / finanzielle Hilfen von...
- sportlicher Ausgleich ohne Fitnessstudio

Sehr gerne nehmen wir weitere Vorschläge auf; am besten wäre es, wenn sich Mitstreiterinnen angesprochen fühlen und ein (bzw. IHR) Thema übernehmen würden.

Termin unserer  „Stammtisch – Treffen“  bleibt der letzte Donnerstag im Monat 19 Uhr; also sehen und hören wir uns am 28. Januar 2021 - 19 Uhr am Bildschirm.

Die Zugangsdaten teilen wir kurzfristig mit!

Damit sich der Aufwand lohnt, meldet Euch bitte – wie immer – vorab bis zum 25.01.2021 an.

Auf rege Teilnahme, viele Vorschläge und gute Stimmung (der Lage zum Trotz)

freuen sich  Grit, Martina und Erika

Themenplan 2021

Unser Stammtisch findet in der Regel jeden letzten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr statt.

Die Veranstaltungen sind nicht öffentlich. Die Teilnahme setzt eine Anmeldung voraus. Bis auf Weiteres finden die Veranstaltungen online statt!

 

28.01.2021 - Jahresversammlung - wir planen unsere Veranstaltungen für 2021