Aktuelle Einladung

 

 

Unser nächster Stammtisch findet am 24.10.2019 statt. Diesmal widmen wir uns wieder einem besonderen unternehmerischen Thema - dem Geld! Exakt geht es um Fördermöglichkeiten oder Zuschüsse für unsere Unternehmen. 

Wir freuen uns über die Einladung des Herrn Markus Jegszent, geschäftsführernder Partner der  betaconcept Belgar, Könnecke & Jegszent Wirtschaftsberater Partnergesellschaft Leipzig.

Man sagt, "Das Geld liegt auf der Straße". Für Unternehmer stimmt das vielleicht sogar auch. Allerdings führt der Weg zum Geld über viele bürokratische Hürden - die Anträge. Und so einfach ist es dann eben nicht. Der deutsche Fördermitteldschungel ist schwer zu durchschauen und es ist teilweise recht aufwendig, das Ziel einer Förderung zu erreichen. Nicht rückzahlbare Zuschüsse sind sicher am wertvollsten.

An diesem Abend zeigt Herr Jegszent auf, welche Fördermöglichkeiten es wofür genau gibt, welcher Aufwand für das Unternehmen dahinter steckt, wo es sich lohnt, die Zeit zu investieren, wo die Tücken liegen und wovon man vielleicht auch die Finger lassen sollte. Er gewährt uns Einblicke in die umfangreichen und täglich neu gemachten Erfahrungen, die er und seine Klienten mit der Beantragung, Bearbeitung und Abwicklung von bundesweiten, landesweiten, regionalen, branchenspezifischen und städtischen Fördertöpfen für die kleinen und mittelständischen Unternehmen gemacht haben.

Dabei werden die Firmen der Unternehmerinnen Nadina Bleckert https://www.pastel-leipzig.de und von Frau Anne Wendt www.obenauf-kaffee.de  vorgestellt, damit wir anhand dieser beiden Beispiele die Möglichkeiten von Förderung oder Zuschüssen transparent verfolgen können. Beide Firmen werden uns auch kulinarische Eindrücke in ihre Untenehmen geben.

Für Speis und Trank ist deshalb gesorgt.

Wir treffen uns 19 Uhr in den Geschäftsräumen der betaconcept Belgar, Könnecke & Jegszent Wirtschaftsberater Partnergesellschaft Leipzig, Rosa-Luxemburg-Straße 23 in 04103 Leipzig. Die Büroräume befinden sich in der Durchgangspassage, linker Hand, also nicht an den Treppenhäsern Namenssschilder suchen, die Passage befindet sich grob neben den Räumlichkeiten des Pflegenetzwerkes, wir werden den Weg von der Rosa-Luxemburg-Straße aus beschildern!

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bis spätestens 21.10.2019 möglich. Es gibt für diese Veranstaltung nur eine limitierte Teilnehmeranzahll, so dass wir die vorhandenen Plätze zunächst unseren  aktiven Mitgliedern anbieten möchten. Wir behalten uns vor,  einzelne Anmeldungen nicht zu berücksichtigen. Wir bitten um Verständnis.

 

 

 

Themenplan 2019

Unser Stammtisch findet in der Regel jeden letzten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr statt.

 

Das ist unser Plan für 2019 - Änderungen möglich - weitere Termine folgen

 

31.01.2019 - Jahresplanung in der Gosenschänke in Gohlis

28.02.2019 - Autorenlesung im "Lehmann´s" - Der Profiler Axel Petermann liest aus seinem Buch "Die Elemente des Todes"  

28.03.2019 - Radfahrerstadt Leipzig!? Diskussion im Radrevier Cafe Bar, Treff der Radfreunde e.V. 

25.04.2019 - Der erste Eindruck zählt - Parfümerie Catina im Kooperation mit Foto Rechnitz

22.05.2019 - bereits 18:30 Ihr - Der Rücken schmerzt, die Schultern sind verspannt - Folge einer falschen Körperhaltung am Schreibtisch?! Wir gehen dem auf den Grund und zeigen Alternativen auf,

07.06.2019 - traditionelle Teilnahme am victorianischen Picknick im Clara-Zetkin-Park im Rahmen des WGT 2019

27.06.2019 - bereits 17:45 Uhr - Wir gehen auf´s Wasser: Bootstour und Besuch von Vineta auf dem Störmtaler See

25.07.2019 - Sommerfest

29.08.2019 - Wenn die Mikrowelle explodiert - Brandschutz im Unternehmen.

26.09.2019 - bereits 18:30 Uhr - Alles Käse? Und ob: wie besichtigen die Käserei Lehmann!

                    Wissenswertes aus der Unternehmensgeschichte, der Herstellung von Käse, Milch und anderen Leckerein.

24.10.2019 - Informationen rund um das Fördermittelmanagement

28.11.2019 - Unternehmerin und Mutter, geht das?

Dezember - traditioneller Jahresausklang auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt